*70-79 (glasperlenspiel13)

An erster Stelle steht die Revolution …

Mein Gott wie oft habe ich diesen Satz schon gelesen. Der fehlte mir bis jetzt. Ich hoffe, dass ich von dieser Revolution und den Weg dorthin noch einiges mehr erfahre. Wenn Gordimer es allerdings so kurz zusammenfasst, wie die Karriere und Schwangerschaft von Jabu (nämlich auf nicht mal 10 Seiten) dann verzichte ich gern drauf.

Jetzt endlich gehen mir auch die Delphinmänner auf die Nerven.

Und liebe Klappentexterin eine Frage an Dich: Die Seite 50 liegt hinter uns. Bleibst du uns treu?

Vor nicht so langer Zeit selbst Mutter geworden, kann ich nur kopfschüttelnd diesen Abschnitt (inkl. Jabus Argumenten für eine 2. Schwangerschaft) schließen.

Ein Gedanke zu „*70-79 (glasperlenspiel13)

  1. Mir gehen die Delphinmänner, die unverhofft ja irgendwie immer auftauchen, auch auf die Nerven … vieles was Nadine Gordimer beschreibt (die Revolution, Homosexualiät) wirkt auf mich so gestelzt, weltfremd, klischeebeladen.

Kommentar verfassen

