S. 56-69 (Wortgalerie)

Hier gibt es mehr Dialoge und ich frage mich manchmal immer noch, wer eigentlich gerade zu wem spricht. Vor allem verwirrte mich der – plötzliche und kurze – Erzählerwechsel auf S. 59 nach dem Dialog. Hier wird offensichtlich aus Steves Perspektive erzählt: „Ich liebte sie zum ersten Mal…“.
An manchen Stellen sind mir Informationen aufgefallen, die wiederholt werden. Am Ende dieses Abschnitts wird wiederholt, dass Jabu Steve isiZulu beibringt und die Gründe dafür aufgeführt. Ich werte das nicht als negativ, denn bei einem so umfangreichen Werk kann das für den Leser hilfreich sein. Denn ich stelle generell beim Lesen bei mir selbst fest, dass ich manche Absätze konzentrierter lese als andere.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s