* 26-37 (glasperlenspiel13)

Ich mache es kurz, da viele Themen, die auch mich bewegen schon angesprochen wurden. Für mich setzt Gordimer momentan mehr auf Information statt auf Emotion. Die Geschichte von Steve und Jabulile berührt mich noch immer nicht aber wir sind ja erst bei Abschnitt 3!

Besonders interessant für mich: Gordimer geht auf Problematiken ein, die das Land ganz aktuell beschäftigen. Ein Beispiel: der Bezug auf die Minenarbeiter. Diese streiken seit Monaten und legen halbe Minen lahm.

Atalantes hatte das kleine Begleitheft zu Nadine Gordimer im Buch angesprochen. Das werde ich mir jetzt mal vornehmen, vielleicht bekomme ich dann einen besseren Zugang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s